Neues kurz vor der Adventszeit

Die letzten Monate waren ereignisreich für die „Abteilung für europäische historische Kampfkünste der wilden Quastler e.V.“Einige Neuzugänge, die ich an dieser Stelle  herzlich begrüßen  möchte,  haben unser Trainingsgruppe verstärkt. „Die wilden Quastler“ erreichten dieses Jahr mit ihrem  Blumenfestmotiv, den zweiten Platz. Die Bildergalerie zum Blumenfest 2013 ist auf der Webseite des Hauptvereins zu finden. Auf dem Schwertkampftunier des „Cave Gladium“ im Schatten des „Further Drachenstichs“ erreichten zwei Kontrahenten unserer Abteilung die Final Runden. Leider reichte es nicht für eine Platzierung. Vom 18-20.10.2013 nahm eine drei köpfige Delegation unserer Abteilung am Tyrnhaw Symposium in der Slowakei teil. Ein ausführlicherer Bericht wird zu gegebener Zeit nach gereicht. Am 7.12. findet das nächste Turnier in München statt, Gladiatores- The Tournament vol.2, auf dem wir mit einem Teinehmer vertreten sind.

Auch auf der Webseite hat sich etwas getan: Endlich habe ich den Artikel zum „langen Schwert“ fertig gestellt. Da er etwas lang geraten ist, habe ich in als Essay auch in die Rubrik „Aufsätze und Rezensionen“ übernommen. 

 

In den nächsten Tagen werden aktuelle Bilder aus dem Training der Gallerie hinzugefügt und wie bereits Versprochen kommt noch ein Bericht über das „Tyrnhaw Event 2013“.

 

Veröffentlicht in Allgemein
1 Kommentar auf “Neues kurz vor der Adventszeit
  1. Madge sagt:

    At last, soemone comes up with the „right“ answer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*